Rollerfahrer entzieht sich in Waldmünchen der Kontrolle

Vespa
Symbolbild: Rollerfahrer

WALDMÜNCHEN. Am Samstag, den 14.11.2020, gegen 15:00 Uhr, sollte im Stadtgebiet Waldmünchen ein 62jähriger Rollerfahrer einer Kontrolle unterzogen werden.
Als der Rollerfahrer den Streifenwagen mit den eingeschalteten Anhaltesignalen erkannte, versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen. Er nutzte hierbei Fahrtwege, die mit dem Streifenwagen nicht befahren werden konnten. Nach kurzer Verfolgung wurde der Rollerfahrer gestellt und einer Kontrolle unterzogen.
Es stellte sich dabei heraus, dass gegen den Rollerfahrer ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Haftbefehl mit einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe bestand. Daraufhin war auch der Grund des Fluchtversuches klar. Der Rollerfahrer wurde in Justizvollzugsanstalt Regensburg eingeliefert. Zudem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbot und er muss sich erneut vor Gericht verantworten.

Bericht: PSt. Waldmünchen