Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Schlammersdorf

Rollerfahrerin
Symbolbild: Rollerfahrerin

SCHLAMMERSDORF. Am Dienstag, den 02.03.2021 gegen 16 Uhr sollte ein 17-Jähriger aus dem westlichen Landkreis zusammen mit seinem 18-jährigen Mitfahrer auf einem Roller auf der NEW14 zwischen Schlammersdorf und Kirchenthumbach einer Kontrolle unterzogen werden, da dieser mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen aus 2020 unterwegs gewesen ist. Der Fahrer entschloss sich jedoch über die anliegenden Feldwege und Äcker der Kontrolle zu entziehen.
Nach wenigen Kilometern konnte der Mitfahrer jedoch gestellt werden, der Fahrer flüchtete weiterhin. Unter Mithilfe des Mitfahrers konnte der Fahrer an dessen Wohnanschrift angetroffen werden. Wie sich danach herausgestellt hat, war der 17-Jährige mit dem Roller unterwegs, ohne die dafür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen.
Wie der 17 jährige weiterhin angegeben hat, nahm er sich den Roller von einem Kumpel aus dessen Schuppen, ohne diesen darüber in Kenntnis zu setzen. Den Fahrer des Kleinkraftrads erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Bericht: PI Eschenbach