Rollerfahrer nach kurzer Flucht gestellt

Symbolbild: Mofaroller
Symbolbild

WEIDEN. Am 01.08.2022 gegen 07.30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Weiden einen 17-jährigen Rollerfahrer einer Kontrolle unterziehen. Daraufhin versuchte dieser zu flüchten. Nach kurzer Flucht konnte er angehalten und gestellt werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass für den Roller kein gültiges Versicherungskennzeichen ausgestellt war. Des Weiteren fuhr der Roller deutlich schneller als 25 km/h. Der 17-Jährige ist aber nur im Besitz einer Prüfbescheinigung. Der Roller wurde zur Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit und Feststellung der Höchstgeschwindigkeit sichergestellt.
Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung ermittelt.

Bericht: PI Weiden