Ruhestörung in Regensburg eskalierte – Gewahrsam

Festnahme
Symbolbild: Gewahrsamnahme

REGENSBURG. Nachbarn teilten der Polizei eine Ruhestörung mit. Nachdem die Polizei zur Ruhe ermahnte, begab sich der Ruhestörer zu den Hausbewohnern und verlangte Auskunft über die „Petze“.
Am 05.12.2021 gegen 22:45 Uhr wurden Polizeibeamte der PI Regensburg Süd in die Gichtlgasse gerufen. Einsatzgrund: Ruhestörung. Der Ruhestörer konnte schnell ausgemacht werden und wurde zur Ruhe ermahnt. Nachdem die Polizei wieder abrückte suchte der Ruhestörer lauthals im Treppenhaus nach dem Mitteiler der Ruhestörung und bewaffnete sich dazu mit einem Messer. Er klopfte mehrfach an eine Wohnungstür und verkratzte diese mit seinem Messer.
Die Polizeibeamten kehrten daraufhin zurück und nahmen den 44-Jährigen in Gewahrsam. Die Nacht verbrachte er anschließend bei der PI Regensburg Süd. Den Mann erwarten jetzt eine Anzeige wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.

Bericht: PI Regensburg Süd