Sachbeschädigung an einem Windspiel in Grafenwöhr

Symbolbild: Windspiel
Symbolbild: Windspiel

GRAFENWÖHR. Am 26.07.2019 musste festgestellt werden, dass ein unbekannter Täter das Windspiel am Brunnen vor dem Haupteingang der Mittelschule in Grafenwöhr beschädigt hatte. Dabei wurden bei dem Windspiel, welches aus Kupfer gefertigt ist, die Spitze und die Flügel verbogen. Teilweise war die Halterung eingerissen. Als Tatzeitraum wurde die Nacht vom 25.07.2019 auf den 26.07.2019 angegeben.
Der Sachschaden wurde von Seiten der Polizeiwache Grafenwöhr auf ca. 300,–Euro geschätzt.

Weiterhin wurde während der Anzeigenaufnahme festgestellt, dass auf dem Pausenhof im gleichen Zeitraum Vandalen unterwegs waren. Dort wurden auffällig blaue Flaschen eines Bier-Mixgetränkes zerbrochen und Unrat abgelagert. Die Scherben verteilten sich auf dem erst in diesem Schuljahr  angelegten Pausenhof.  
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich an die Polizeiwache Grafenwöhr (tel. 09641/91200) oder die  PI Eschenbach (tel. 09645/92040) zu wenden.

Bericht: PI Eschenbach