Sachbeschädigung an Hochsitzen bei Flossenbürg

Symbolbild Hochsitz
Symbolbild

FLOSSENBÜRG. Am 17.05.2021 wurden durch den Forstbetrieb der Bayerischen Staatsforsten in Flossenbürg im Bereich des Schellenbergs, nahe der Ruine Schellenburg drei beschädigte Hochsitze festgestellt. Durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter wurde ein Hochsitz umgestoßen, bei einem weiteren wurde das Dach stark beschädigt und bei dem dritten wurde die Sitzbank gewaltsam herausgerissen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 600 EUR.
Der erste Hochsitz befindet sich im südlichen Bereich des Schellenberg bei Weiherlohe. Die anderen beiden Hochsitze befinden sich am Unteren Schellenbergweg, im Bereich Pechlohe.
Da sich alle drei Hochsitze an beliebten Rad-/und Wanderwegen befinden, werden Zeugen die zum Tatzeitpunkt relevante Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, gebeten sich unter der Telefonnummer 09651/9201-0 an die Polizeiinspektion Vohenstrauß zu wenden.

Bericht: PI Vohenstrauß