Sachbeschädigung an Pkw in Pressath oder Grafenwöhr

Symbolbild Bürgersteig (Quelle: Pixabay)
Symbolbild: Parkende Autos

PRESSATH / GRAFENWÖHR. Am Freitag, 11.12.2020, gegen 14.00 h, hatte ein junger Pkw-Fahrer seinen BMW 3er in der Kolpingstraße in Pressath geparkt und sein Fahrzeug erst am Samstag gegen 11.45 h wieder benutzt. Anschließend war der Pkw in Grafenwöhr in der Richard-Wagner-Straße und in der Martin-Luther-Straße geparkt.
Hier bemerkte er bei seiner Rückkehr gegen 15.50 Uhr auf der Fahrerseite des Pkw einen ca. 1,5 Meter langen tiefen Kratzer an der hinteren Türe und dem hinteren Seitenteil.
Die Schadenshöhe dürfe aufgrund der Länge der Beschädigung und der zu erwartenden Reparaturkosten ca. 2000,- Euro betragen.
Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09642/9203-0 mit der Polizeiinspektion Kemnath in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath