Sachbeschädigung an Schule

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei im Einsatz

WIESAU. Am 11.07.19 erstattete der Hausmeister einer Schule in Wiesau Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung.
Ihm war aufgefallen, dass im Zeitraum vom 09.07.19, 18.30 h-10.07.19, 18.35 h, eine Fensterscheibe im 1. Stock eines Container-Nebengebäudes offenbar eingeschossen worden war.
Vor Ort stellten die Beamten noch ein weiteres Einschussloch im Rollo des danebenliegenden Fensters fest. Bei der Tatwaffe dürfte es sich um eine sogenannte „Softairwaffe“ handeln. Entsprechende Projektile wurden unter den beschädigten Fenstern gefunden.
Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 2000.- Euro betragen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kontaktbeamte in Wiesau unter Tel.: 09634/920019 oder die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel.: 09631/70110 entgegen.

Bericht: PI Tirschenreuth