Sachbeschädigung und Diebstahl am Friedhof

Symbolbild Friedhof (Quelle: Pixabay)
Symbolbild

REGENSBURG. Am Wochenende wurden mehrere Gräber am Oberen Katholischen Friedhof verunstaltet. Die Polizei sucht nach Zeugen. Im Zeitraum von Samstag, 02.07.2022, 12:00 Uhr bis Sonntag, 03.07.2022, 10:15 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter Blumenschmuck und Grablaternen von neun Gräbern. Vereinzelt wurden auch Schalen und Vasen entwendet. Nach aktuellem Kenntnisstand dürfte sich der Sach- und Entwendungsschaden auf ca. 10.000 Euro belaufen.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen unter anderem wegen Störung der Totenruhe aufgenommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd