Sachbeschädigung und Diebstahl im Vereinsheim des Bürgervereins 1887 Vohenstrauß der Penzachhütte

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Symbolbild Streifenwagen der Polizei
(C) Pressedienst Wagner

VOHENSTRAUß. In der Nacht vom 07.08 auf den 08.08.19 wurde in der Böhmischbrucker Straße, Flurstück Penzachhütte die Inneneinrichtung der Penzachhütte teilweise entwendet und beschädigt.
Aus der Hütte wurden 4 große gelbe Holztische entwendet, Wert jeweils 400.- Euro. In der Hütte wurden die Glühbirnen der Lichterketten sowie einige Gläser zerbrochen. Es wurde auch an einigen Schlössen versucht diese aufzuhebeln. Weiterhin wurde die Kinderschaukel, welche auf dem Vereinsgelände steht, beschädigt. Es wurden die Holzbretter und die Holzleiter abgerissen.
Der Sachschaden wird auf ca. 250.- Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Vohenstrauß bittet bei sachdienlichen Hinweisen um Mitteilung unter der Telefonnummer 09651/92010.

Bericht: PI Vohenstrauß