Sachbeschädigungen an KFZ in Nittenau und Bruck

Symbolbild: Verbeultes Auto
Symbolbild

NITTENAU. Sachbeschädigungen an Kfz
Am 13.08.2020, gegen 15 Uhr bemerkte ein 64-jähriger Nittenauer, dass sein Pkw Opel Insignia, grau, an der Stoßstange vorne einen tiefen Kratzer hatte der nicht von einem Unfall herrührt. Der 64-jährige gab an, dass sein Fahrzeug am 12.08.2020, gegen 12 Uhr, noch unbeschädigt war. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Das Fahrzeug stand während der Tatzeit überwiegend vor dem Wohnanwesen des 64-jährigen, jedoch fuhr er am 12.08.2020 noch zum Klausensee und stellte dort seinen Pkw am Parkplatz ab für den Zeitraum 12.30-16.00 Uhr, somit könnte auch dort der Schaden entstanden sein. Zeugen die gesehen haben wie der Opel Insignia beschädigt wurden sollten sich bitte bei der Pst. Nittenau melden.

Am 14.08.2020, zwischen 14.20 Uhr und 15 Uhr, kaufte ein 32-jähriger Brucker in der Regentalstr. ein. Hierzu stellte er seinen Pkw, BMW, 330D, grau, vor der Fa. Roßmann auf dem Parkplatz ab. Als er zurückkehrte stellte er fest, dass die rechte Seite seines BMW mit einem Schlüssel auf einer Länge von ca. 1,5 Metern zerkratzt wurde, der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die PSt. Nittenau.

BRUCK/OPF. Mehrfache Sachbeschädigung an Kfz
Im Tatzeitraum vom 13.08.2020, 13.20 Uhr bis 14.08.2020, 12.00 Uhr, wurden vier Fahrzeuge auf dem Abstellgelände in der Bürgermeister-Hölzl-Str. in Bruck beschädigt. Die Täter haben dabei die Windschutzscheiben eingetreten, sind über die Autos gelaufen und haben auch einige Seitenscheiben der Pkw eingetreten. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf ca. 5000 Euro. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise auf die Täter gegeben können sollten sich bitte mit der PSt. Nittenau in Verbindung setzen.

Bericht: PSt. Nittenau