Sachbeschädigungen in Weiden

Symbolbild: Graffiti-Sprayer
Symbolbild: Graffiti-Sprayer

WEIDEN. Fünf sinnlose Sachbeschädigungen wurden im Laufe des gestrigen Tages bei der PI Weiden aktenkundig. Bei allen Sachbeschädigungen handelt es sich um Sachbeschädigungen durch Graffiti mit Eishockey-Bezug.
So wurden im Stadtgebiet unter anderem die Mauer einer Versorgungseinrichtung, ein öffentlicher Defibrillator, ein Kunstwerk in der Innenstadt, eine Mauer, eine Säule und ein Schaltkasten mit unschönen, nicht notwendigen Schmierereien überzogen. Alle Schmierereien weisen einen direkten Bezug zu den Ultra-Fangruppierungen des Weidener Eishockeyvereins auf.
Durch die „misslungenen Kunstwerke“ verursachten die „Verfasser“ einen Sachschaden von gut und gerne 3.000 Euro, die nun durch Privatleute oder die öffentliche Hand getragen werden müssen. Wer Hinweise auf die Verursacher geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden