Sachen gibt’s …

Symbolbild: Freundinnen
Symbolbild

SCHWANDORF. Bereits im September diesen Jahres wurde folgender Fall bei der Polizei zur Anzeige gebracht, der nun eine Fortsetzung hatte: Im September zeigte eine 38-jährige Schwandorferin bei der Polizei an, dass eine 31-Jährige aus der Stadt ein Bild von ihr in der Öffentlichkeit herumgezeigt hat, welches sie „Oben ohne“ zeigt. Das Herumzeigen erfüllte einen Straftatbestand nach dem Kunsturheberrechtsgesetz. Das Bild war nach einer Brustvergrößerungs-OP aufgenommen worden, auf dem sich auch stolz ihr damaliger Freund, ein 35-jähriger Schwandorfer Unternehmer, zeigt, der die Aufhübschung bezahlt hatte. Nun erstattete auch noch der Sponsor Strafanzeige gegen die 31-jährige, welche eigentlich seine neue Freundin war. Sie hatte sich das besagte Foto vom Handy des Unternehmers „geklaut“, nachdem sie sich vorher den Zugangscode zum Handy abgeschaut hatte.
Der Fotoklau ist strafbar als Ausspähen von Daten. Entsprechend wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Hintergrund der Taten dürfte vermutlich Eifersucht sein. Eine Mutmaßung bleibt, ob die 31-jährige auch gerne auf Kosten des 35-jährigen die Oberweite hätte vergrößern lassen wollen.

Bericht: PI Schwandorf