Sand auf der Straße ursächlich für Sturz eines Motorradfahrers

Symbolbild: Straßenbaustelle
Symbolbild: Straßenbaustelle

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch gegen 18 Uhr wollte ein 16-jähriger Schüler mit seinem Kleinkraftrad an der Kreuzung beim Kreuzerwirt abbiegen. Dort war aber auf Grund von Baumaßnahmen eine etwa zwei auf zwei Meter große Baugrube lediglich mit Sand aufgefüllt worden.
Im Laufe der Zeit hat sich der Sand auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Der Schüler wollte nach links abbiegen, als sein Motorrad wegrutschte. Er stürzte auf die Straße und zog sich einen Bruch seines Handgelenks zu. Er begab sich selbst in medizinische Behandlung. Laut Zeugenaussagen hatte der Jugendliche seine Geschwindigkeit den Gegebenheiten angepasst, konnte den Sturz aber nicht vermeiden.
An seiner Honda entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg