Sattelzug landet im Graben – Fahrer deutlich alkoholisiert

Der LKW drohte abzustürzen und musste durch die Feuerwehr gesichert werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Am Sonntag, den 17.05.2020, gegen 04:30 Uhr, befuhr ein 48-jähriger mit seiner Sattelzugmaschine die Franz-Josef-Strauß-Allee. Hier kam er von der Fahrbahn ab und fuhr sich im angrenzenden Feld fest.
Bei der Kontrolle des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über zwei Promille. Der Kraftfahrzeugführer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zur aufwendigen Bergung des beladenen Sattelzugs musste die Franz-Josef-Strauß-Allee für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Bericht: PI Regensburg Süd