Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

BAD NEUALBENREUTH. Am Donnerstagnachmittag, gegen 13:45 Uhr, kam es auf der St 2174, kurz nach der Einmündung nach Ottengrün, zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall.
Ein 59 Jahre alter Lkw Fahrer befuhr die Staatsstraße gerade in Richtung Bad Neualbenreuth, als ihn ein 52 jähriger Audi Fahrer entgegenkam. Auf der kurvigen Strecke kollidierten die beiden Fahrzeuge jeweils mit der linken Fahrzeugseite. Glücklicherweise wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt.  
An dem Lkw wurde das linke Vorderrad regelrecht herausgerissen. Die linke Fahrzeugfront des gerade mal 5 Monate alten Audi wurde ebenfalls erheblich beschädigt.  An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.
Die St 2174 war während der Unfallaufnahme für den Verkehr komplett gesperrt. Die Feuerwehren Ottengrün und Neualbenreuth übernahmen mit insgesamt 2 Fahrzeugen und 4 Mann die Verkehrslenkung und räumten die Fahrbahn.

Bericht: PI Waldsassen