Schäden an Zaun und Autos nach Vorfahrtsmissachtung

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

ALTENSTADT / WALDNAAB. Am Mittwochmittag befuhr ein 71-jähriger Weidener mit seinem Toyota die Waldrandstraße in Fahrtrichtung Norden. Als er den Forstweg überqueren wollte, übersah er eine von rechts kommende 64 jährige Altenstädterin mit ihrem Mazda. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde die Unfallgeschädigte leicht verletzt, musste aber durch das BRK in Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Er wollte den Unfall noch verhindern, stieß aber beim nach Rechtsausweichen gegen den Gartenzaun eines Anwohners. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden wurde auf 15.500 Euro geschätzt.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab