Schau nur nach vorn, nicht zurück

Aussenspiegel
Symbolbild: Aussenspiegel

WEIDEN. Etwas anderes wird dem 49-jährigen Schnaittenbacher vorerst auch nicht übrig bleiben.
Denn der Herr parkte gestern gegen 20:30 Uhr seinen Pkw in Weiden in der Kurt-Schumacher-Allee. Als er nur wenig später, gegen 22 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass ein Unbekannter das Spiegelglas seines Außenspiegels abmontiert und entwendet hatte.
Wohin das Spiegelglas entschwand ist derzeit nicht klar. Ein Fahrzeug ohne funktionierenden Außenspiegel zu führen birgt eine nicht unerhebliche Gefahr in sich, weshalb dieser Diebstahl nicht gerade als Bagatelle bezeichnet werden kann. Und das obwohl der eigentliche Entwendungsschaden bei „nur“ 100 Euro liegt.
Wer Hinweise auf den Spiegelglas-Dieb geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden