Scheibe in Grafenwöhr eingeschlagen und anschließend betrunken nach Hause gefahren

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

WEIDEN / GRAFENWÖHR. Am 01.08.2021 fuhr ein 69-Jähriger Weidener mit seinem PKW nach Grafenwöhr zu seinem ehemaligen Wohnanwesen. Das Wohnanwesen wird vom Sohn und dessen Ehefrau bewohnt. Es kam zum Streit zwischen dem 69-Jährigen und seiner Schwiegertochter. Deshalb wurde der 69-Jährige aufgefordert das Wohnanwesen zu verlassen. Beim Verlassen schlug der 69-Jährige eine Fensterscheibe mit einer aufgefundenen Feile ein. Anschließend setzte er sich in seinen PKW und fuhr weg. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200,- Euro.
Bei der Anzeigenaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach wurde bekannt, dass der 69-Jährige augenscheinlich betrunken war.
Deshalb wurde die Polizeiinspektion Weiden mit einer Nachschau an der Wohnanschrift des 69-Jährigen beauftragt. Der 69- Jährige konnte durch eine Streife an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.
Da der Senior sich immer noch aggressiv zeigte, wurde er bis zum Morgen des 02.08.2021 in Gewahrsam genommen.

Bericht: PI Weiden