Scheinbare Aversion gegen Polizei

Streifenwagen
Streifenwagen der Polizei (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Am Samstag gegen 21.30 Uhr war eine Streife der Polizeiinspektion Weiden am Schlörplatz unterwegs. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand ein 36jähriger Mann den offensichtlich alleine die Anwesenheit des Streifenwagens irritierte und störte. Er zeigte den Polizeibeamten, ohne von irgendeiner Maßnahme betroffen zu sein, unmotiviert mehrmals und deutlich sichtbar den Mittelfinger.

Bei der anschließenden Kontrolle verweigerte er zunächst die Angabe seiner Personalien und beleidigte die beiden Polizeibeamten fortlaufend mit unflätigen Ausdrücken. Da der Mann bei der Polizei kein Unbekannter war, waren die Personalien zeitnah festgestellt und eine Anzeige wegen Beleidigung erfolgt.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar