Scheunenbrand in Döllnitz

Scheunenbrand in Döllnitz Foto; Pressedienst S & J Aktuell
Scheunenbrand in Döllnitz
Foto: Pressedienst S & J Aktuell

DÖLLNITZ. In den frühen Morgenstunden des 01.09.19 kam es zu einem Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst, als eine Scheune im Ortskern von Döllnitz in Brand geraten war.
Mit über 140 Einsatzkräften konnte der Brand schnell unter Kontrolle und schließlich vollends gelöscht werden. Das Feuer war ersten Erkenntnis zu folge in einem Lagerraum der Scheune ausgebrochen und hatte sich von dort bereits nach oben auf Teile des Dachstuhls ausgebreitet. Trotz der dichten Bebauung um das Gebäude und der Größe des Brandes, kam es zu keinerlei Personenschäden. Der Sachschaden fiel jedoch immens aus. Durch das Feuer wurden der gesamte Inhalt des Lagerraums, sowie große Teile der Holzvertäfelung der Scheune zerstört.

Scheunenbrand in Döllnitz Foto: Pressedienst S & J Aktuell
Scheunenbrand in Döllnitz
Foto: Pressedienst S & J Aktuell

Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 100.000,-€ geschätzt. Die Ursache für die Brandentwicklung in dem Lagerraum, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden.

Bericht: PI Eschenbach