Schlägerei löst Polizeieinsatz in Neustadt aus

Symbolbild: Streit
Symbolbild

NEUSTADT / WALDNAAB. Am Diensttagabend gerieten mehrere Bewohner eines Wohnheimes in der Innenstadt von Neustadt a.d.Waldnaab in eine Schlägerei. Grund war zunächst eine verbale Auseinandersetzung.
Im Verlauf dessen schlug der Hauptaggressor schließlich einen Mitbewohner mehrmals ins Gesicht. Als sich dieser wehrte, riss  der 23 jährige Haupttäter eine Holzlatte aus seinem Bett und wollte damit auf seinen Kontrahenten losgehen. Er traf aber statt dessen einen eingreifenden 25 jährigen Securitymitarbeiter am Arm. Dieser wurde dadurch leicht am Arm verletzt, benötigte aber keine ärztliche Versorgung. Zur Beruhigung der Lage waren insgesamt 4 Streifen aus den umliegenden Polizeidienststellen im Einsatz.
Der Täter wurde festgenommen und die Holzlatte als Tatwaffe sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab