Schlangenlinienfahrt von Amberg nach Sulzbach

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

SULZBACH-ROSENBERG. Am 14.08.2022, gegen 03:00 Uhr nachts, verständigte ein aufmerksamer Autofahrer die Polizei, da ein vor ihm fahrender Pkw mit Schlangenlinien unterwegs war. In Sulzbach-Rosenberg fuhr er so stark gegen einen Bordstein, dass sein Reifen platzte, was den Fahrzeugführer aber nicht daran hinderte seine Fahrt fortzusetzen. In der Rosenbergerstraße konnte die alarmierte Einsatzstreife den Fahrzeugführer feststellen. Jedoch reagierte dieser nicht auf das Blaulicht und die Anhaltesignale der Polizei. Der Schlangenlinienfahrer fuhr noch unbehelligt weiter bis zu seiner Anlaufadresse und parkte dort in der Einfahrt. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 20-jährigen Amberger.
Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten sofort feststellen, dass der Fahrer stärker alkoholisiert war. Nach dem Atemalkoholtest stand fest, dass der Fahrer absolut fahruntauglich war. Als es nun in das Krankenhaus St. Anna zur Blutentnahme gehen sollte, leistete der Fahrer Widerstand, weshalb die Beamten den Fahrzeugführer mit Handfesseln fesseln mussten. Im Krankenhaus selbst mussten die Beamten Verstärkung anfordern, da sich der Amberger vehement wehrte und sich den nötigen Maßnahmen nicht unterziehen lassen wollte. Während des gesamten Verlaufes beleidigte der 20-jährige die Beamten zudem mehrfach mit unterschiedlichsten Kraftausdrücken und leistete weiter Widerstand.
Den Fahrzeugführer erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg