Schmierereien an der Kirche und Pfarramt in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Graffiti-Sprayer
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. In den Nächten vom Freitag den 09.07.21 bis zum Montag den 12.07.21 wurden an der Rückseite der St. Marienkirche in Sulzbach das Schauglas, sowie an der angrenzenden Pfarrmauer am Pfarrplatz zwei Abbildungen mit pinken Spraydosen hinterlassen.
Zudem wurden in den Nächten vom Freitag den 23.07.21 bis zum Montag den 26.07.21 an der Rückseite der St. Marienkirche in Sulzbach das Schauglas sowie die Messingverkleidung rund um die Kirche sowie eine Wand an der Frontseite und die Fensterbretter des angrenzenden Pfarramtes mit schwarzer Farbe besprüht. Unter anderem wurden „WSG“ sowie diverse andere Schriftzüge angebracht.

Bei sachdienlichen Hinweisen werden Zeugen gebeten, sich mit hiesiger Polizeiinspektion unter 09661/8744-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg