Schmitz-Release: Purpur

Schmitz Purpur – frisch aus der Druckmaschine wartet es auf seine Präsentation        Foto: Baumgartner/OTH Amberg-Weiden
Schmitz Purpur – frisch aus der Druckmaschine wartet es auf seine Präsentation
Foto: Baumgartner/OTH Amberg-Weiden

AMBERG. Spannende Geschichten außergewöhnlicher Menschen – davon erzählen die Beiträge im Schmitz, dem Magazin von Studierenden es Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik der OTH Amberg-Weiden, das einmal im Jahr erscheint. Jede Ausgabe widmet sich einer Farbe, die den Inhalt und die Form des Magazins bestimmt. Das neueste Magazin – Schmitz Purpur ist bereits das neunte – feiert am Donnerstag, 4. Juli 2019, Premiere.
Purpur steht für Macht und Reichtum, ist die Farbe der Bischöfe und der Buße, symbolisiert die Eitelkeit, wirkt extravagant und modisch, aber auch künstlich, hat eine spirituelle Bedeutung, gilt auch als Farbe der Täuschung und Untreue – Purpur und seine Verwandten Lila und Violett sind so viel mehr, als nur der „letzte Versuch“.
Schmitz Purpur, das sind dreißig Beiträge auf fast zweihundert Seiten. Die Studierenden präsentieren ihr neues Magazin am Donnerstag, 4. Juli 2019, um 19.30 Uhr, am Amberger Campus der OTH Amberg-Weiden. Im Wintergarten der Hochschule erfahren Gäste und Interessenten mehr darüber, wie Schmitz entsteht. Die Studierenden berichten über ihre Arbeit und ihre Erfahrungen in den Projekt-Teams: Redaktion, Fotografie, Layout, Video, Social Media und Marketing.
Jetzt schon neugierig? schmitz.oth-aw.de

Donnerstag, 4. Juli 2018, 19.30 Uhr, OTH Amberg-Weiden in Amberg
Kaiser-Wilhelm-Ring 23, 92224 Amberg, Wintergarten (Mensa)

Bericht: OTH Amberg-Weiden