Schneeglätte und Sekundenschlaf führten zu Überschlag

Am Opel entstand Totalschaden Foto: Polizei
Am Opel entstand Totalschaden
Foto: Polizei

NEUKIRCHEN b. Sulzbach-Rosenberg: Am Donnerstag, kurz vor 1 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Neukirchen und Sulzbach-Rosenberg bei Lockenricht ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 20-jähirger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinab. Hierbei überschlug sich der Opel Astra und blieb auf dem Dach liegen.
Der Fahrer, der alleine unterwegs war, konnte sich aus der misslichen Lage befreien wurde aber leicht verletzt. Auf die Frage, wie es zu dem Unfall gekommen war, gab der junge Mann an, kurz eingenickt zu sein und nach dem sogenannten Sekundenschlaf das Lenkrad verrissen zu haben. Dadurch geriet der Pkw auf schneeglatter Straße ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.
Der Pkw musste geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg