Schulkind in Altenstadt hatte Schutzengel

Symbolbild: Kind mit Fahrradhelm
Symbolbild: Kind mit Fahrrad

ALTENSTADT/WALDNAAB. Am Donnerstagmorgen befuhr eine 25 jährige Frau aus Altenstadt mit ihrem Opel die Emmeram-Mark-Straße in Östlicher Richtung. Im Einmündungsbereich zur Baptist-Kraus-Straße übersah sie einen von rechts kommenden 9 jährigen Schüler mit seinem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Junge stürzte. Dieser rappelte sich aber sofort wieder auf und setzte seine Fahrt fort.
Die besorgte Kraftfahrerin konnte ihm nur noch hinterherrufen, ob er verletzt worden sei, was der Junge aber mit einem saloppen „Alles ok“ quittierte. Der Unfallverursacherin ließ es trotzdem keine Ruhe und so verständigte sie selbst die Polizei. Es stellte sich dann heraus, dass der junge Mann Schüler der Grundschule in Altenstadt war und durch den Unfall zum Glück nur leichte Abschürfungen am rechten Unterarm davon getragen hatte.
Das Fahrrad blieb unbeschädigt, am Pkw hingegen entstand ein Sachschaden i.H.v. 1500 Euro.  

Bericht: PI Neustadt/Waldnaab