Schwerer Motorradunfall in Grafenwöhr

Verunfalltes Motorrad Bild: Pressedienst S&J Aktuell
Verunfalltes Motorrad
Foto: Pressedienst S&J Aktuell

Am Mittwoch, den 28.08.2019, gegen 13.10 Uhr, fuhr ein 20jähriger Amerikaner mit seinem Pkw, VW, aus dem Truppenübungsplatz gerade auf die Alte Amberger Straße in Grafenwöhr.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 62jähriger Amerikaner mit seinem Krad direkt dahinter ebenfalls in die Alte Amberger Straße ein.

Unmittelbar nach dem Passieren des Kontrollpunktes zum Truppenübungsplatz setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Der Pkw-Fahrer wollte im selben Augenblick nach links in eine der dortigen Parklücken einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und kam mit dem BKR sowie einem Notarzt ins Klinikum Weiden.
Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Die ebenfalls vor Ort anwesende Militärpolizei kümmerte sich um die beiden Fahrzeuge der Unfallbeteiligten. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000.- Euro. Zudem war die Freiwillige Feuerwehr Grafenwöhr mit acht Einsatzkräften zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn an der Unfallstelle.

Bericht: PI Eschenbach