Schwerer Unfall bei Baumfällarbeiten

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

BRUCK / Opf. Am 08.04.2020, gegen 15.20 Uhr, wurde ein 68 jähriger Sollbacher bei Baumfällarbeiten schwer Verletzt. Der 68-jährige ging bei Kobl, Markt Bruck, in den Wald um Holz zu machen.
Dabei fällte er einen Baum, dieser traf ihn am Kopf und verletzte ihn schwer. Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden.
Mit dem Ableben des 68-jährigen ist derzeit nicht zu rechnen, jedoch auch nicht völlig ausgeschlossen.
Um die genauen Umstände noch zu klären werden zwei Zeugen gesucht, die zum Unfallzeitpunkt im Wald unterwegs waren und den 68-jährigen bei den Holzarbeiten gesehen haben. Die beiden Zeugen sollten sich bitte mit der Pst. Nittenau in Verbindung setzen.

Bericht: PSt. Nittenau