Schwerer Unfall wegen kreuzendem Reh bei Berching

Wildwechsel (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Wildwechsel

BERCHING. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer befuhr in der Nacht auf 17.10.2020 die NM3, als plötzlich ein Reh die Straße kreuzte. Der junge Mann und das Wild hatten zunächst Glück, konnte ein Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver seitens des Fahrzeuglenkers vermieden werden.
In Folge dessen verlor der Fahranfänger jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und setzte auf eine beginnende Leitplanke auf, was schließlich dazu führte, dass er die angrenzende Böschung hinab prallte. Der 18-Jährige konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde mittelschwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.