Schwerer Verkehrsunfall bei Deining

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

DEINING. Am 17.02.2023 gegen 15:55 Uhr befuhr ein 60-jähriger Fahrer eines Kleintransporters die Staatsstraße 2660 von Neumarkt kommend in Richtung Deining. Dort kam es dann vermutlich aus medizinischen Gründen beim 60-Jährigen zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 62-jährigen. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge in den Straßengraben und waren nicht mehr fahrbereit. Der Kleintransporter-Fahrer wurde durch Rettungskräfte erstmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, dessen Gesundheitszustand wurde als ernstzunehmend aber nicht lebensbedrohlich eingestuft. Der Fahrer des Sattelzuges wurde leicht verletzt und begibt sich eigenständig in medizinische Behandlung. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.
Die örtlichen Feuerwehren sperrten in Absprache mit der Polizei und der Straßenmeisterei Neumarkt die Staatsstraße komplett und unterstützten bei der Verkehrslenkung. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe ins Erdreich war zudem das Wasserwirtschaftsamt mit vor Ort. Die Staatsstraße blieb bis zur Bergung des LKW durch die Straßenmeisterei gesperrt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.