Schwerer Verkehrsunfall bei Waldhaus

+++ ERSTMELDUNG +++

Der Mercedes überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Pressedienst Wagner
Der Mercedes überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Foto: Pressedienst Wagner

WALDHAUS / GARSDORF. Am Montagvormittag befuhr ein 67-jähriger Amberger mit seinem Kombi der Mercedes C-Klasse die Gemeindeverbindungsstraße von Köfering nach Mendorferbuch. Kurz nach Waldhaus kam er aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Fahrer erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Amberg gebracht.
Am Mercedes entstand Totalschaden, der sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 15000 Euro belaufen dürfte.
Die Verbindungsstraße wurde während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Kümmersbruck, Haselmühl und Garsdorf vor Ort.

Wir berichten nach.

Pressedienst Wagner