Schwerer Verkehrsunfall durch tiefstehende Sonne

+++ ERSTMELDUNG +++

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Alle vier Insassen wurden schwer verletzt Foto: Pressedienst Wagner
Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Alle vier Insassen wurden schwer verletzt
Foto: Pressedienst Wagner

PAULSDORF / ST2040. Am Neujahrsnachmittag war ein mit zwei Personen besetzter Kia von Amberg kommend in Richtung Nabburg unterwegs. Kurz nach der Ortsausfahrt von Paulsdorf war ein ebenfalls mit zwei Personen besetzter VW Golf in entgegengesetzter Richtung unterwegs.
Durch die tiefstehende Sonne geblendet, kam der Golffahrer auf die linke Spur und prallte frontal mit dem Kia Sorento zusammen. Da sich die Türen der Fahrzeuge nicht mehr öffnen ließen, musste die Feuerwehr mit schwerem Gerät anrücken.
Alle vier Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, drei wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Amberg gebracht, die vierte schwerverletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.
Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Hiltersdorf, Freudenberg-Wutschdorf und Kümmersbruck vor Ort.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ersten Schätzungen der Polizei zufolge ein Sachschaden von rund 30000 Euro.

Wir berichten nach!
Pressedienst Wagner