Schwerer Verkehrsunfall in Amberg

+++ ERSTMELDUNG +++

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Donnerstagnachmittag gegen 15:50 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Drahthammerstraße. Eine 43-jährige Fahrerin wollte kurz nach dem Ortsschild nach links auf den Parkplatz einer Firma abbiegen.
Der 73-jährige Fahrer eines Citroen Berlingo fuhr ebenfalls stadtauswärts in Richtung Kümmersbruck und wollte links am stehenden Fahrzeug vorbeiziehen. Ein aus Kümmersbruck kommender 21-Jähriger konnte mit seinem Kia nicht mehr ausweichen und prallte in die rechte Seite des Berlingo.

Bei dem Unfall wurden alle drei Insassen des Citroen verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Amberg gebracht. Der Fahrer und sein 28-jähriger Beifahrer konnten das Auto selbst verlassen, die 68-jährige Beifahrerin, die auf der Rückbank saß, musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.
Der Kia-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt, begab sich aber selbst in ärztliche Behandlung.

An den beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 25000 Euro. Der dritte PKW wurde nicht beschädigt.
Die Drahthammerstraße war während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme für ca. 45 Minuten komplett gesperrt, die Polizei richtete eine Umleitung ein.
Neben dem BRK war die Feuerwehr Amberg zur Bergung der Verletzten und zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Bericht: Pressedienst Wagner