Schwerer Verkehrsunfall mit 15-jähriger Radfahrerin in Neumarkt

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

NEUMARKT. Am 06.08.2020, gegen 14.35 Uhr, ereignete sich in Neumarkt an der Lammsbräukreuzung ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine 15jährie Radfahrerin wollte von der Mühlstraße kommend die Amberger Straße geradeaus überqueren. Ein parallel stehender 57jähriger LKW-Fahrer wollte zeitgleich nach rechts in die Amberger Straße abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden musste. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls betreut.

Nach Rücksprache  mit der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge vorläufig sichergestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Die Polizei Neumarkt war zeitweise mit alle verfügbaren Kräften eingesetzt.  Zusätzlich war die Feuerwehr Neumarkt mit mehr als 20 Mann im Einsatz. Verkehrssperrungen sowie Ableitungen führten über den Nahbereich der Unfallstelle hinaus bis ca. 17.00 Uhr zu Behinderungen.

Bericht: PI Neumarkt