Schwerer Verkehrsunfall mit drei Pkw in Tiefenbach

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

TIEFENBACH. Am Sonntag den 14.08.2022 gegen 01:42 Uhr fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2154 von Treffelstein in Richtung Tiefenbach. Kurz vor der Einmündung Richtung Breitenried geriet der Fahrer dann nach links auf die gegenüberliegende Fahrbahn und kollidierte mit dem Anhänger des ihm entgegenkommenden 44-jährigen Pkw-Fahrers. Als der Pkw des 38-jährigen dann auch noch gegen die Leitplanke prallte, drehte sich dieser fast um 180 Grad und ein weiterer, entgegenkommender, diesmal 57-jähriger Pkw-Fahrer, prallte frontal gegen das rechte, hintere Heck des Pkw. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden, beim Anhänger wurde die Achse herausgerissen und die Leitplanke wurde verformt. Der Gesamtschaden ist auf ca. 35.000 Euro zu beziffern. Der 38-jährige wurde leicht, der 57-jährige schwer verletzt und der 44-jährige blieb unverletzt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber und der leicht verletzte mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, wurde die Unfallstelle, welche durch ein Großaufgebot der freiwilligen Feuerwehr betreut wurde, beschildert und anschließend freigegeben.

Bericht: PSt Waldmünchen