Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Ursensollen

+++ ERSTMELDUNG +++

Beim überqueren der B299 übersah der Mercedes-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten VW Foto: Pressedienst Wagner
Beim überqueren der B299 übersah der Mercedes-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten VW
Foto: Pressedienst Wagner

URSENSOLLEN. Am Montagabend wollte ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer vom Pendlerparkplatz in Ursensollen aus die B299 überqueren, um auf die A6 in Richtung Pilsen aufzufahren.
Dabei übersah er einen aus Amberg kommenden VW Tiguan eines 34-jährigen Landkreisbewohners und es kam zum Zusammenstoß. Der Mercedes Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Ursensollen unter Kreisbrandmeister Alex Graf mittels hydraulischem Rettungsspreizer und Rettungsschere aus dem Auto befreit werden.
Der 34-Jährige wurde leichtverletzt, der 51-Jährige mittelschwer verletzt durch den Rettungsdienst ins Klinikum Amberg verbracht.
An den beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von insgesamt rund 20000 Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Ursensollen übernahm auch die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.

Bericht: Pressedienst Wagner