Schwerer Verkehrsunfall mit LKW auf der B85

+++ ERSTMELDUNG +++

Der mit Kartonagen beladene LKW überschlug sich, der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt Foto: Pressedienst Wagner
Der mit Kartonagen beladene LKW überschlug sich, der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt
Foto: Pressedienst Wagner

PITTERSBERG. Auf der B85 Amberg in Richtung Schwandorf kam es heute vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW aus dem Landkreis Roth.
Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt nach Freihöls kam ein mit Kartonagen beladener LKW nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem parallel laufenden Schotterweg zum Stehen.
Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt durch den Rettungsdienst ins Klinikum Amberg gebracht.
Die Feuerwehren Ebermannsdorf, Pittersberg und Dürnsricht waren zur Absicherung der Unfallstelle und zur Verkehrsleitung vor Ort.

Wir berichten nach!

Bericht: Pressedienst Wagner