Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen – Vollsperre der A6 in Richtung Nürnberg

Rettungsgasse auf der Autobahn Symbolbild Pixabay
Symbolbild: Rettungsgasse

+++ ERSTMELDUNG +++

BIRGLAND / A6. Zwischen Sulzbach-Rosenberg und Kreuz Altdorf kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg ist ab Sulzbach-Rosenberg gesperrt, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren, Gasse für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge bilden.

Die Umleitungsstraßen sind bereits überlastet, es muss aktuell mit Schneeglätte gerechnet werden!

Bericht: verkehrsinformation.de

UPDATE: Noch nicht offiziell bestätigten Angaben zufolge war es wohl eine Massankarambolage mit tödlichem Ausgang.
Es sollen 22 Personen verletzt sein, davon einmal schwer und ein Toter.Bisher geht man von 10 betiligten PKW und 6 LKW aus.