Schwerer Verkehrsunfall zwischen Eslarn und Schönsee

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

ESLARN. Am Freitag gegen 14 Uhr fuhr ein Lkw eines ortsnahen Steinverarbeitungsbetriebes auf der St2154 bei Eslarn auf einen Kleinwagen einer 77-jährigen Waidhauserin frontal auf.
Die genauen Umstände bzw. die Unfallursache ist laut der zuständigen Polizeiinspektion Vohenstrauß nach derzeitigen Sachstand noch nicht geklärt. Licht darin bringen hoffentlich die noch ausstehenden Vernehmungen der Unfallbeteiligten bzw. der Unfallzeugen.

Während der Lkw-Fahrer mit dem Schrecken davon kam, ging der Unfall für Pkw-Fahrerin nicht so glimpflich aus. Diese wurde so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Amberg verbracht werden musste.
Während  der Unfallaufnahme und der anschließenden Räumung und Bergung der Unfallstelle war die Staatstraße zwischen Eslarn und Schönsee für ca. 3 Stunden gesperrt. Für die Umleitung sorgten die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Der Gesamtschaden beläuft sich auch ca. 60000,- €

Bericht: PI Vohenstrauß