Schwerverletzter Motorradfahrer in Schmidgaden

RTW
Symbolbild Rettungswagen

SCHMIDGADEN. Ein 63jähriger Motorradfahrer war am Mittwoch, 31.07.2019, um 14.40 Uhr auf der Hauptstraße in Schmidgaden in nördlicher Richtung unterwegs.
Eine 40jährige Frau aus Schmidgaden bog zeitgleich von der untergeordneten Straße Schwarzenfelder Weg nach links in die Hauptstraße ein und übersah dabei, obwohl zusätzlich ein Verkehrsspiegel angebracht war, den in Richtung Ortsmitte fahrenden Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer prallte gegen die linke Fahrzeugseite und verletzte sich dabei schwer. Er musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Autofahrerin und ihre zwei mitfahrenden Kinder wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 7000,–Euro.

Bericht: PI Nabburg