Schwerverletzter nach Wohungsbrand in Maxhütte-Haidhof

Symbolbild: Drehleiter der Feuerwehr Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Abend des 02.06.2022 kam es zu einem Wohnungsbrand mit einem Schwerverletzten. Aus einem Ortsteil von Maxhütte-Haidhof teilte Ein Nachbar über Notruf bei der ILS Amberg mit, dass aus mehreren Fenstern des Nachbarhauses schwarzer Brandrauch quillt und sich vermutlich noch eine Person in der Wohnung befindet. Ein Angriffstrupp der Feuerwehr konnte bei der Erkundung den 40-jährigen Mieter bewusstlos aus der betroffenen oberen Wohnung des zweistöckigen Zweiparteienanwesens bergen und der notärztlichen Behandlung zuführen. Aufgrund schwerer Rauchgasintoxikation besteht akute Lebensgefahr. Er wurde mit Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert.
Der Brandschaden lässt sich noch nicht genau abschätzen wird sich jedoch mindestens im unteren sechsstelligen Bereich bewegen. Die weitergehenden Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Brandermittler der KPI Amberg geführt.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg