Schwierigkeiten beim Verkehr in Weiden

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

WEIDEN. Einen nicht unerheblichen Schaden erlitt eine 67-jährige Weidener Pkw-Inhaberin. Die Dame stellte ihren weißen Pkw der Marke Mini bereits am 22.09.2020, etwa gegen 17:00 Uhr im Bereich des Turnerweges ab. Als sie nur 1 ½ h später zurück zu ihrem Fahrzeug kam, fand sie einen massiven Schaden im Bereich der Fahrertüre vor. Hinweise auf den Unfallverursacher? Natürlich nicht.
Der Unfallverursacher hat sich wohl rasch vom Unfallort entfernt ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro. Wer Hinweise auf den Unfall geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.


Offenbar kam der Unbekannte zu weit auf die Gegenfahrspur. So kam es gestern gegen 07:35 Uhr zum Zusammenstoß zweier Außenspiegel in der Christian-Seltmann-Straße.
Der 54-jährige Pkw-Lenker aus dem Raum Grafenwöhr traute seinen Augen nicht, als er sah, dass sein Gegenüber schließlich ohne anzuhalten weiterfuhr. Und so bleibt als erstes Resumee ein Schaden von rund 1.000 Euro und ein unfallflüchtiger Unbekannter. Wer Hinweise auf den Unfall geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 zu melden.
Insbesondere wird hier ein Pkw-Lenker angesprochen, der hinter dem Geschädigten fuhr und freie Sicht auf das Geschehen gehabt haben dürfte. Auch der unbekannte Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden zu melden.

Bericht: PI Weiden