Senior greift Notfallsanitäter an

Symbolbild: BRK
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Donnerstagabend (04.08.2022) gegen 19.45 Uhr sollte ein 87-jähriger Landkreisbewohner nach einem Krankenhausaufenthalt in eine Senioreneinrichtung im Landkreis zurückgebracht werden. Zum Transport war eigens ein Krankentransportfahrzeug bestellt. Als ein 52-jähriger Notfallsanitäter dem Senioren vor Fahrtantritt den Sicherheitsgurt anlegen wollte, schlug ihm der 87-jährige völlig unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Angestellte des Rettungsdienstes wurde bei dem Angriff leicht verletzt, war danach aber nicht mehr arbeitsfähig. Ein Kollege musste einspringen. Der sich anschließende Transport in die Senioreneinrichtung verlief dann ohne weitere Zwischenfälle, ebenso die polizeilich begleitete Einquartierung in die Senioreneinrichtung.
Gegen den 87jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg