Sexuelle Belästigung am Sulzbach-Rosenberger Bahnhof

Symbolbild: Mädchen
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am späten Samstagnachmittag, wurden zwei junge Landkreisbewohnerinnen von einem zunächst unbekannten Mann belästigt und unsittlich berührt. Der alkoholisierte Mann konnte schließlich im Umfeld durch eine Streifenbesatzung der PI Sulzbach-Rosenberg angetroffen werden.
Im Rahmen der anschließenden Kontrolle flüchtete der Mann unvermittelt über die Bahngleise in Richtung des Wohngebietes Pantzerhöhe. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, so dass er nach einiger Zeit eingeholt und festgenommen werden konnte. Dies nahm der 30jährige zum Anlass die eingesetzten Beamten mehrmals derbe und fortlaufend zu beleidigen. Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung musste er schließlich bis zu seiner Ausnüchterung in einem Haftraum verbringen.
Zudem erwarten ihn nun Anzeigen wegen sexueller Belästigung, Beleidigung, Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz und sowie der unerlaubten Überquerung der Bahngleise.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg