Sexuelle Belästigung am ZOB in Weiden

Symbolbild: Mädchen
Symbolbild

WEIDEN. Am Sonntag gegen 19.50 Uhr wurden eine 14- und eine 15-jährige Schülerin von einem unbekannten Täter sexuell belästigt. Die beiden Mädchen kamen gerade von der Toilettenanlage am ZOB als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurden. Der Mann „begrapschte“ die beiden Mädchen unvermittelt. Nachdem sich die Mädchen vehement gewehrt hatten und auch andere Zeugen den Vorfall beobachteten, ergriff der Täter die Flucht.
Der Täter soll mit  einer Gruppe von insgesamt 6 jungen Männern unterwegs gewesen sein, welche sich dann anschließend in Richtung Frauenrichter Straße bewegten.
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, dunkler Gesichtsteint, rote Jacke, schwarze, krause Haare, weiteres nicht bekannt.
Wer Hinweise zur Tat geben kann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weiden, Tel. 0961/4010 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden