Smartphone in Schwandorf entwendet – Bitte um Zeugenhinweise

Symbolbild: Biergarten
Symbolbild

SCHWANDORF. Bereits am Freitag den 17.07.2020 hatte der Besitzer eines Kiosks im Stadtpark in Schwandorf sein Mobiltelefon auf einem Tisch neben seinem Kiosk abgelegt. Da er seine Gäste bediente hatte er das Mobiltelefon nicht ständig im Blick um musste dann feststellen, dass es ein unbekannter Täter entwendet hatte.
Als Tatzeit gab der 49-Jährige die Zeit zwischen 21:00 und 23:00 Uhr an. Bei dem Mobiltelefon handelt es sich um ein Smartphone der Marke Samsung A51 in der Farbe Schwarz. Es hat eine Metallschutzhülle mit schwarzen Gummiecken und das Display ist im unteren Bereich leicht gebrochen. Zudem teilte der 49-Jährige mit, dass seit kurzer Zeit seine schwarze Restmülltonne mit 120 Liter Fassungsvermögen fehle. Die Mülltonne ist mit einer gelben Marke und einem Aufkleber mit seinem Namen und Adresse versehen.
Hinweise auf den oder die Diebe nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Bericht: PI Schwandorf