Sonnenstudios waren in Amberg geöffnet und ein Verstoß gegen die Ausgangssperre

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

AMBERG. Am Donnerstagnachmittag ging die Mitteilung bei der Polizeiinspektion ein, dass ein Sonnenstudio geöffnet wäre. Dem Eigentümer von zwei Sonnenstudios im Stadtgebiet war nicht bewusst gewesen, dass er seine Studios aufgrund des Lock-Downs schließen muss, kam aber den gesetzlichen Vorgaben sofort nach.  

Völlig allein hielt sich gegen 21:30 Uhr ein 36-Jähriger in der Innenstadt auf, als ihn zwei Polizeibeamte anhielten. Er hatte keine triftigen Gründe vorzuweisen, sich nach 21:00 Uhr im öffentlichen Raum aufzuhalten und verstieß somit gegen die Ausgangssperre.
Gegen beide Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Amberg