Spektakulärer Verkehrsunfall in Weiden

Symbolbild Unfall
Symbolbild

WEIDEN. Der erste Eindruck von der Unfallstelle ließ nichts Gutes erahnen. Jedoch endete der Unfall verhältnismäßig glimpflich. Der Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen 16:00 Uhr im Bereich der Dr.-Pfleger-Straße, Ecke Brenner-Schäffer-Straße.
Eine 38-jährige Weidenerin befuhr mit ihrem Pkw die Dr.-Pfleger-Straße und wollte an der Einmündung der Brenner-Schäffer-Straße nach links in diese abbiegen. Zur selben Zeit nahte im Gegenverkehr ein 64-jähriger Weidener mit seinem Pkw. Beim Abbiegen übersah die 38-jährige wohl den entgegenkommenden Pkw und bog ohne anzuhalten ab. Hier kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 64-jährigen auf die Seite umgeworfen und kam auf der Beifahrertüre zum Liegen. Die 74-jährige Beifahrerin des Weideners blieb offenbar unverletzt. Die beiden Pkw-Lenker verletzten sich dem ersten Anschein nach lediglich leicht. Dennoch kamen die Unfallbeteiligten zu einem kurzen Check ins Klinikum Weiden.
Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Weiden kümmerte sich neben der Verkehrslenkung auch um die Reinigung der Fahrbahn. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.
Die Polizei Weiden ermittelt derzeit wegen fahrlässiger Körperverletzung nach Verkehrsunfall.

Bericht: PI Weiden