Spendenbox in Regenstauf entwendet – Tatverdächtiger identifiziert

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

REGENSTAUF. Am Mittwochmittag, 21.07.2021 erhielt die Polizeiinspektion Regenstauf von einem aufmerksamen Passanten eine Mitteilung über einen auffälligen Mann in der Gerhard-Hauptmann-Straße, der eine Geldkassette bei sich hatte. Obwohl der Verdächtige vor Ort nicht angetroffen werden konnte, ermittelten Beamte der Dienststelle, dass in einer Apotheke im unmittelbaren Umfeld eine Spendenbox entwendet worden war.
In der weiteren Ermittlungsarbeit gelang es, einen 34-jährigen Mann aus Amberg zu identifizieren, der nun im Verdacht steht, die Spendenbox entwendet zu haben. Da der 34-Jährige gesundheitlich angeschlagen war, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu den genauen Tatumständen und möglichen Beteiligungen dauern an.

Bericht: PI Regenstauf